Malaktion der Gesamtschule Mechernich

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

in Italien malen die Kinder Regenbogenbilder, auf denen steht „Io non esco“ (deutsch: „Ich gehe nicht raus.“) und „Andrà tutto bene“ (deutsch: „Alles wird gut.“). Damit wollen die Kinder zeigen, wie wichtig es im Augenblick ist, zuhause zu bleiben, damit nicht noch mehr Menschen krank werden. Die Sonne und der Regenbogen auf den Bildern sollen Mut machen.

Wir finden, das ist eine tolle Aktion!

Habt Ihr Lust, euch daran zu beteiligen? Prima! Dann legt los und malt einen Regenbogen, eine Sonne und schreibt die Sätze „Ich gehe nicht raus“ und „Alles wird gut“ auf ein Blatt.

Und wenn ihr fertig seid, schickt eure Bilder per E-Mail an eure Klassenlehrer oder (wenn ihr damit einverstanden seid, dass euer Foto auf der Homepage abgebildet wird) fotografiert euch mit eurem Bild und schickt uns eure Fotos.

Wir freuen uns, wenn wir mit eurer Hilfe Mut machen und zeigen können, dass wir auch in dieser schwierigen Situation an der Gesamtschule Mechernich zusammenhalten!