Das Schulleitungsteam der Gesamtschule der Stadt Mechernich

Das Schulleitungsteam der Gesamtschule der Stadt Mechernich setzt sich aus der Schulleiterin Anne Wloszkiewicz, der stellvertretenden Schulleiterin Sandra Köhn, der Didaktischen Leiterin Kathrin Simon, der Abteilungsleiterin I (Jg. 5-7) Stefanie Klapper, dem Abteilungsleiter II (Jg. 8-10) Michael Kurtz und der Abteilungsleiterin III (Jg. 11-EF – Jg. 13-Q2) Martina Carbach zusammen.

Das Schulleitungsteam trifft sich wöchentlich zur Schulleitungssitzung. Dort werden anstehende Aufgaben besprochen und verteilt, für auftretende Probleme Lösungen gesucht, Konferenzen vorbereitet, sowie Schulentwicklungsvorhaben diskutiert und vorangebracht.

Anne Wloszkiewicz

Schulleiterin

Frau Wloszkiewicz vertritt die Schule gegenüber der Bezirksregierung Köln und der Stadt Mechernich als Schulträger. Sie ist verantwortlich für das Personal, leitet Lehrer- und Schulkonferenzen, initiiert Schulentwicklungsprojekte, vertritt die Schule nach außen, sucht Sponsoren oder Kooperationspartner und trägt die Gesamtverantwortung.

Sandra Köhn

Stellvertretende Schulleiterin

Frau Köhn ist verantwortlich für alle Organisationsbereiche der Schule. Sie erstellt u.a. den Stundenplan, plant den Vertretungsunterricht und erstellt die Statistik.

Kathrin Simon

Didaktische Leiterin

Die didaktische Leitung ist vor allen Dingen für die Unterrichtsentwicklung verantwortlich. Damit eng verbunden sind die kontinuierliche Arbeit an den schulinternen Lehrplänen und Unterrichtsprojekten, Fortbildungen und Studientagen für das Kollegium.

Stefanie Klapper

Abteilungsleitung I (in Stellvertretung)

Frau Klapper kümmert sich um alle Belange der Jahrgänge 5-7.

Michael Kurtz

Abteilungsleitung II

Herr Kurtz kümmert sich um alle Belange der Jahrgänge 8-10.

Martina Carbach

Abteilungsleitung III

Frau Carbach kümmert sich um alle Belange der Oberstufe.