Mobiles Impfen im Schulzentrum am 02.09.2021

Liebe Schülerinnen und Schüler,
sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,
am 02.09.2021 besteht ab 9:00 Uhr im Schulzentrum Mechernich die Möglichkeit für Schülerinnen und Schüler, sich gegen COVID impfen zu lassen. Die Impfungen werden von einem mobilen Impfteam in der kleinen Turnhalle des Schulzentrums im GAT durchgeführt. Für die Koordination und Organisation melden sich bitte die Erziehungsberechtigten oder die Schülerinnen und Schüler mit Einverständniserklärung bei den jeweiligen Klassenlehrerinnen/Klassenlehrern bis spätestens 30.08.2021.
Morgen, Dienstag findet ein vorbereitendes Gespräch mit den Schulen bzw. Elternvertretungen und Vertretern des Impfzentrums bzw. der koordinierenden Stelle des Kreises Euskirchen statt.
Die notwendig auszufüllenden Unterlagen finden Sie im Infokanal auf Teams. Diese können auf Wunsch und bei Bedarf den Schülerinnen und Schülern auch in der Schule ausgedruckt werden. Es wäre wünschenswert, wenn diese Impfungen auch mit dazu beitragen könnten, wieder mehr schulische Normalität zu erreichen.
Informationen über das morgige Gespräch werden zeitnah zur Verfügung gestellt.
Dagmar Wertenbruch
Schulleiterin
*****************************************************************************************************
Bitte beachten Sie auch die Internetseite des Ministeriums. Dort finden Sie umfangreiche Informationen zum Thema Impfen: