Aufführung der Darstellen und Gestalten Kurse des Jahrgangs 10

Aula des Schulzentrums

Dienstag, 28.03.23

Schüler unter 12 Jahren nur in Begleitung Erwachsener

Der Transport eines verurteilten Mörders wird während der Fahrt durch ein tosendes Unwetter unterbrochen: Neue Beweise sind aufgetaucht, die seine Hinrichtung in letzter Sekunde verhindern könnten.

Zur gleichen Zeit  stranden zehn Menschen wegen eines Unfalls und der überschwemmten Straßen in einem schäbigen alten Motel nahebei. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein und doch scheint eine Verbindung zu bestehen, eine Gemeinsamkeit, die kaum greifbar erscheint und doch alle betrifft.

„Unser Wunsch war es, einmal etwas Düsteres und auch Gruseligeres auf die Bühne zu bringen“, sagt eine Schülerin. Und in der Tat, auf der Suche nach einem spannenden Thema für das etwas andere Theaterstück, haben sich die Schülerinnen und Schüler intensiv mit der menschlichen Psyche, Krimis und Psychothrillern befasst. „Dabei haben wir eine tolle Geschichte gefunden, die wir für die Bühne neu erfunden haben“.

Mit großartigen selbstgebauten Requisiten, schrägen Figuren sowie Licht- und Soundeffekten ist das Ziel der Aufführung eine Mischung aus Gänsehaut und Faszination – am Rande des menschlichen Denkens.

Die, die die sich trauen, laden wir ein.

Die D&G Kurse des zehnten Jahrgangs