• Im Sinne einer gesunden Schule und einer verantwortungsvollen Mediennutzung nehmen wir das Problem der erhöhten Bildschirmzeiten sehr ernst. Ziel unserer Medienerziehung ist es deshalb auch, unseren Schülerinnen und Schülern einen verantwortungsvollen Umgang mit digitalen Medien näherzubringen. Dazu gehört auch eine Reduktion der Bildschirmzeiten in den sozialen Medien wie beispielsweise WhatsApp oder TikTok.
  • Neben den analogen Pausen wird es natürlich auch weiterhin viele analoge Unterrichtsanteile geben. So zum Beispiel während des Malens und Bastelns im Kunstunterricht, der körperlichen Betätigung beim Sport, der Durchführung naturwissenschaftlicher Experimente oder dem gemeinsamen Musizieren im Fach Musik.