Kinderschutzbund spendet Percussioninstrumente an unsere Gesamtschule

Dass Musik aber über jede Sprach- oder Altersbarriere hinweg, Menschen miteinander verbindet, Glück- und Gemeinschaftsgefühle erzeugt und sogar erwiesenermaßen gesund ist, ist inzwischen wohlbekannt.
Im letzten Sommer bot der Kinderschutzbund im Rahmen des Ferienspaßes einen Workshop mit Percussions an, der ein großer Erfolg war. Aus sozialpädiatrischer, kinder- und jugendärztlicher Sicht wird die Arbeit mit Percussions und anderen Rhythmusgeräten sehr geschätzt und befürwortet.
Damit die Freude durch Rhythmus und Musik möglichst vielen Kindern zu Gute kommt, ist der Kinderschutzbund an die Gesamtschule der Stadt Mechernich herangetreten. Es wurde ein fester Spendenbetrag benannt, und die Musiklehrerin Jutta Simon-Alt stellte eine vielfältige Mischung aus verschiedensten Perkussion- und Effektinstrumenten zusammen.

Diese wurden jetzt mit großer Freude von den Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrkräften für Musik in Empfang genommen. Wir bedanken uns sehr herzlich!

„Musik wird oft nicht schön gefunden, weil sie stets mit Geräusch verbunden“

(Zitat: Wilhelm Busch)