Anmeldung an der Gesamtschule der Stadt Mechernich für die Sekundarstufe I

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

Wir laden Sie herzlich dazu ein, im Rahmen unseres Anmeldeverfahrens mit Ihrem Kind zum persönlichen Anmeldegespräch zu kommen.
Bitte vereinbaren Sie dazu telefonisch (02443-3101130) einen Anmeldetermin für den Zeitraum vom 26.01.2024 bis zum 01.02.2024.

Nachstehend sehen Sie, welche Unterlagen wir für die Anmeldung Ihres Kindes benötigen. Da das Ausfüllen Zeit in Anspruch nimmt, ist es wünschenswert, dass Sie die Unterlagen (vor allem den Anmeldebogen) bereits zu Hause mit Ihrem Kind ausfüllen und unterschreiben. Kopien von Zeugnissen und weiteren Unterlagen können wir gerne hier in der Schule machen.

Zum Anmeldegespräch bitten wir einen Erziehungsberechtigten und das anzumeldende Kind.

Für das Anmeldegespräch sind folgende Unterlagen notwendig:

  • Kopie der beiden letzten Zeugnisse*
  • Kopie der Geburtsurkunde*
  • Passfoto
  • Anmeldeschein der Grundschule*

(ohne die mit * gekennzeichneten Unterlagen ist die Anmeldung nicht möglich)

Von unserer Homepage herunterladbar:

Weitere mögliche individuell notwendige Unterlagen:

  • Kopie Sorgerechtsnachweis
  • LRS-/Dyskalkulie-Nachweis
  • Bescheid des Schulamtes (Wechsel des Förderortes)
  • Einverständniserklärung (Übergabe DEIF-Ordner der Grundschule)
  • ggf. weitere wesentliche Nachweise

Unsere Anmeldetermine Jg. 5 und Oberstufe

Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrem Kind unter 02443-3101130

Freitag, 26.01.2024 11:00 Uhr – 15:00 Uhr

Samstag, 27.01.2024 10:00 Uhr – 13:00 Uhr

Montag, 29.01.2024 08:00 Uhr – 18:00 Uhr

Dienstag, 30.01.2024 08:00 Uhr – 12:00 Uhr

Mittwoch, 31.01.2024 13:00 Uhr – 17:00 Uhr

Donnerstag, 01.02.2024 08:00 Uhr – 12:00 Uhr