Kunstprojekte aus dem Homeschooling

Krebber it yourself – EF Kunst

Dem Thema Skulptur näherten sich die EF Kunst Kurse nicht nur in der Theorie, sondern auch über praktische Übungen. Dafür muss in diesen Zeiten auf ungewöhnlicheres Material zurückgegriffen werden. Diese Beispiele zeigen einige Ergebnisse der Kaugummiskulpturen der Schülerinnen und Schüler, die unter der Anleitung des Bildhauers Gereon Krebber und dem Projekt „Krebber it yourself“ entstanden sind.

Hommage an Thomas Struth

Im Distanzunterricht beschäftigten sich die Q1 Kurse mit dem Fotografen Thomas Struth, seinem Werk und seiner Arbeit. In Anlehnung an seine Arbeiten erstellten die Schülerinnen und Schüler eigene fotografische Werkreihen. Mit einem dokumentarischen Blick hielten sie ihren Alltag im Lockdown und Distanzunterricht fest und gewähren uns so einen ganz persönlichen Einblick in ihr Leben.

Farblehre und Farbverlauf

Dem Thema Farbe näherte sich der Jahrgang 6 im Kunstunterricht über verschiedene malerische und zeichnerische Übungen. Zum Thema Farbverlauf reisten die Schülerinnen und Schüler imaginär in weit entfernte Landschaften und erstellten so ganz eigene Welten und abstrakte Bilder mit Farbverläufen.