Fleißiges Basteln  für die Kinder in Nepal!

Schülerinnen und Schüler unserer Nepal-AG haben sich im Frühjahr dieses Jahres mit ihrem Projekt  bei „Children, Jugend hilft“ beworben. Diese Kinderhilfsorganisation fördert Projekte mit sozialem Engagement für Kinder und Jugendliche.

Riesig waren unsere Begeisterung und auch die Überraschung, dass wir mit einem Förderpreis ausgezeichnet wurden.  Das Preisgeld in Höhe von 900 € gibt unserer AG die Möglichkeit, Materialien und Bastelzubehör zu erwerben, um damit in der Nepal-AG emsig reichverzierte Kerzen zu basteln. Wie bereits im letzten Jahr werden wir unsere Bastelergebnisse sowohl am Tag der offenen Tür als auch auf dem Mechernicher Weihnachtsmarkt verkaufen. Der Erlös kommt u.a. unseren 25 Patenkindern in Kirtipur/Nepal zugute.