Soziale Erste Hilfe AG bastelt Weihnachtsgeschenke für Pflegeheim Communio in Christo

Wie bereits im letzten Jahr bastelten die Schülerinnen und Schüler unserer ‚Sozialen Erste Hilfe AG‘ für die Bewohner des Pflegeheims ‚Communio in Christo‘ kleine Geschenke. Dabei wurde die AG während des gesamten Schuljahres auch von Schülerinnen und Schüler verschiedener anderer Jahrgangsstufen unterstützt. Aufgrund der angespannten Coronalage wurden die gebastelten Geschenke gesammelt der Pflegedienstleiterin übergeben und nicht, wie sonst üblich, mit einem kleinen Empfang persönlich von unseren Schülerinnen und Schüler. „Dennoch war die Freude sehr groß“, so eine Mitarbeiterin des Pflegeheims, „denn nun kann jeder Bewohner rechtzeitig zum 3. Advent sein Fenster mit einem bunten Stern oder einem Engel schmücken.“