Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer zur Integration ukrainischer Kinder in unser Schulleben gesucht

Unsere Gesamtschule sucht ehrenamtliche Helferinnen und Helfer

Die Invasion der Ukraine durch russische Truppen hat zu einer ungeahnten humanitären Katastrophe geführt. Nach Angaben der UN befinden sich bereits mehr als 1,4 Millionen Ukrainerinnen und Ukrainer auf der Flucht. Mittlerweile sind auch die ersten ukrainischen Familien in Mechernich angekommen.

Auch unsere Gesamtschule ist sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und zeigt sich solidarisch: Aktuell arbeiten wir an einem Konzept, um geflüchtete ukrainische Kinder in unserer Gesamtschule aufzunehmen. Dazu suchen wir engagierte ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die uns bei dieser wichtigen humanitären Aufgabe unterstützen möchten.

Dabei gehören zu den Hauptaufgaben:

• Unterstützung bei der Vermittlung erster Sprachkenntnisse
  • Spiele und Freizeitgestaltung
  • Hilfe bei der Bewältigung von Alltagsituationen

Sollten Sie Interesse an einer ehrenamtlichen Tätigkeit an unserer Schule haben, melden Sie sich am besten via E-mail an:

d.schwinnen@gesamtschule-mechernich.de

Sollten Sie keine Möglichkeit haben uns zu schreiben, erreichen Sie uns auch unter 02443 – 310 11 30.