Theateraufführung „Woyzeck“ für die Oberstufe

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge EF, Q1 und Q2 waren dazu eingeladen, das Theaterstück „Woyzeck“ in unserer Aula zu verfolgen. Der einzige Schauspieler des Ensembles überzeugte mit seinem Rollenwechsel, seiner Intonation sowie seiner gestische und mimischen Gestaltung.
Die Möglichkeit „Woyzeck“ von Georg Büchner nicht nur im Deutschunterricht durch die Lektüre, sondern nun auch durch die schauspielerische Umsetzung begegnen zu dürfen, erlaubte es den Schülerinnen und Schülern ihren literarischen Horizont zu erweitern und Analogien sowie Differenzen literarischer Werke zu verstehen. In einer anschließenden Gesprächsrunde konnten hierzu Ideen und Fragestellungen mit dem Schauspieler ausgetauscht werden.
Wir bedanken uns für diese tolle Aufführung.