Pausenkonzert an unserer Gesamtschule

Am 8. April wurden unsere Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule der Stadt Mechernich von JonAlien, alias Jona, mit einem Pausenkonzert überrascht.

In der Mittagspause, bei bestem Wetter, begeisterte der sympathische Sänger unsere Schülerinnen und Schüler mit seinen selbstgeschriebenen Songs. Immer wieder wurden die Zuschauerinnen und Zuschauer zum Mitmachen und Mitsingen animiert. Besonders die jüngeren Schülerinnen und Schüler zeigten ihre Begeisterung und wurden von dem Elan des Sängers mitgezogen.

In seinen Songs behandelt der Sänger Themen, die die Jugendlichen persönlich ansprechen, wie Schule, das Alleinsein und die Angst vor dem Versagen. Vor allem das Lied „Chaos“ kam bei den Zuhörerinnen und Zuhörern gut an.

Nach dem Konzert wurden dann noch Autogrammkarten verteilt sowie eifrig Bilder mit dem Sänger geknipst. Auch konnten dem Sänger Fragen gestellt werden.

JonAlien kam damals durch seinen alten Schulfreund, mit dem er bis heute Songs aufnimmt, ins Musikbusiness. Mittlerweile tourt er durch ganz Deutschland und gibt immer wieder Pausenkonzerte an Schulen. Ebenfalls ist der Künstler bei Spotify, Instagram und Tiktok zu finden. Sein erstes eigenes Album soll noch in diesem Sommer erscheinen.

Wir bedanken uns ganz herzlich für dieses tolle Ereignis und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen