Londonfahrt 2026 – Eine Reise voller Highlights
Auch in diesem Jahr war es wieder so weit: 60 Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs machten sich auf den Weg nach London – so viele wie noch nie. Die Reise bot ereignisreiche Tage, die allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben werden.
Neben den berühmten Sehenswürdigkeiten wie Big Ben, dem Buckingham Palace und dem Trafalgar Square wartete ein besonderes Abenteuer auf die Gruppe. Mit einem Schnellboot ging es rasant über die Themse, bevor eine Gondelfahrt über genau diesen Fluss einen beeindruckenden Blick auf die Skyline Londons ermöglichte.
London präsentierte sich bereits in stimmungsvoller Weihnachtsbeleuchtung – perfekt, um in der Freizeit gemütlich zu schlendern oder nach Herzenslust shoppen zu gehen. Auch die Fahrten mit der London Underground waren für viele ein Erlebnis für sich.
Ein weiteres Highlight war der Besuch der Tower Bridge. Dort konnte man nicht nur Spannendes über die Geschichte des Bauwerks erfahren, sondern auch Mut beweisen: Wer sich traute, stellte sich auf den Glasboden und blickte direkt auf die Themse unter sich.
Es war eine tolle Fahrt, reich an Eindrücken, Abenteuern und gemeinsamen Momenten. Wir kommen wieder – ganz sicher!




