Info-Truck der M+E-Industrie an unserer Gesamtschule

Trotz der Corona-Pandemie konnten wir unseren Schülerinnen und Schülern kurz vor den Weihnachtsferien ein kleines Highlight in Sachen Berufsorientierung biete. Der M+E‑Info-Truck des Arbeitgeberverbandes Gesamtmetall machte am 14. und 15.  Dezember 2021 Halt vor unserer Schule. Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 9/10 konnten sich, auch mittels Einsatzes der ME-Berufe-App, über Berufe im Metall- und Elektrobereich informieren. Dabei erhielten sie theoretisches Wissen und durften unter Einhaltung der Corona-Auflagen an verschiedenen Stationen praktische Übungen durchführen. Dies ermöglichte den Schülerinnen und Schülern aussagekräftige Einblicke in einschlägige Berufsfelder. Beide Tage wurden durch zwei Mitarbeiter moderiert, welche die zahlreichen Fragen der Jugendlichen beantworteten.

Weitere Informationen und spannende Berufe finden sie auf der Homepage der Metall- und Elektroindustrie unter dem angegebenen Link.