Instrumentenspende für unsere Gesamtschule

Dank der großzügigen Förderung durch das „START JUPITER” Musikklassenförderungsprogramm haben wir die Möglichkeit, ein Jahr lang 20 hochwertige Musikinstrumente zu nutzen und somit die musikalische Bildung an unserer Schule auf ein neues Niveau zu heben.

Ein besonderer Dank gilt dabei dem Bläserstudio Koblenz, das uns bei der reibungslosen Abwicklung dieser Förderung tatkräftig unterstützt hat. Die Expertise und Hingabe des Bläserstudios haben dazu beigetragen, dass die Anschaffung der Instrumente effizient und professionell umgesetzt werden konnte.

„START JUPITER” ist eine wegweisende Initiative, die es Schulen ermöglicht, ihre musikalischen Programme zu erweitern und talentierte Schülerinnen und Schüler zu fördern. Die großzügige Unterstützung ermöglicht nicht nur die Nutzung der Instrumente, sondern auch die Implementierung von zusätzlichen musikalischen Aktivitäten und Programmen, die unsere Schülerinnen und Schüler in ihrer künstlerischen Entwicklung unterstützen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die durch ihre Unterstützung die Umsetzung dieser Förderung ermöglicht haben. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft unserer musikalischen Bildung und schaffen einen Unterrichtsrahmen, in dem Schülerinnen und Schüler ihre Leidenschaft für Musik entdecken und entfalten können.