Schulgarten-AG erhält finanzielle Unterstützung von WISSENschaf(f)tSPASS

In der vergangenen Woche hat unsere Schulgarten-AG durch die Stiftung WISSENschaf(f)tSPASS eine Unterstützung von insgesamt 1000 € erhalten. Zusätzlich fuhren vier unserer Schülerinnen und Schüler in Begleitung von zwei Lehrkräften ins Haus der Geschichte nach Bonn, wo sie ihr Projekt vor Mitgliedern der Stiftung vorstellten.
Dabei zeigten sie unter anderem praxisnah das digitale Mikroskopieren, stellten Gehölzproben aus unserem Schulgarten vor und erklärten, wie man anhand von Materialien aus der schuleigenen Streuobstwiese sowie mit intensiven Bodenuntersuchungen Klimaforschung betreiben kann.
Zudem präsentierte sich die Arbeitsgemeinschaft durch ein kurzes Video, indem unter anderem erklärt wurde, wie der Schulgarten in Stand gehalten oder der schuleigene Honig produziert wird.
Vor Ort konnten sie sich zudem mit drei weiteren Schulen aus dem Bereich Bonn austauschen.

Für die Schülerinnen und Schüler war es ein aufregendes Erlebnis. Die Gesamtschule der Stadt Mechernich wurde würdig vertreten und wir freuen uns insbesondere über die finanzielle Zuwendung, die natürlich dem Schulgarten zugutekommt.

Bildquelle: WISSENschaf(f)tSPASS/Lichtenscheidt