Vorläufige Informationen zur Einschulung unserer neuen Fünfklässler am 12.08.20

Liebe Schülerinnen und Schüler unserer neuen fünften Klassen,

liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

nachdem wir nun neue ‚Corona-Rahmenbedingungen‘ vom Schulministerium erhalten haben, können wir Euch und Ihnen mitteilen, wie der erste Schultag für die fünften Klassen aussehen soll. Die Veranstaltung, zu der wir Euch und Eure Eltern herzlich einladen, beginnt um 11:00 Uhr und endet um 12:45 Uhr. Den Ranzen könnt ihr, liebe Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 5 am Einschulungstag zu Hause lassen. Leider können wir nur ein Elternteil einladen, an der Einschulung teilzunehmen, da die Gruppengröße sonst unsere jetzigen Möglichkeiten übersteigen würde.

Der Ablauf gestaltet sich wie folgt: Um 11:00 Uhr erwarten wir Euch und ein Elternteil am Haupteingang und auf der Wiese vor unserer Gesamtschule. Ihr erkennt Eure Klasse am Schild, das die Patenschülerinnen und Patenschüler mit dem Namen Eurer Klasse hochhalten. Zusammen mit den Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern und den Paten und Euren Eltern findet ihr Euch dann- je nach Wetterlage drinnen oder draußen – an einem Ort im Schulgebäude oder –gelände ein. Ihr, die Schülerinnen und Schüler, erhaltet Eure Klassenbuttons und Sie, liebe Eltern, müssen ein vorgeschriebenes Formular mit Ihren Kontaktdaten ausfüllen (das kennen Sie ja schon J). Sie lernen die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer kennen und werden um 11:45 Uhr von den Paten zur Aula des Schulzentrums geleitet. Dort erhalten Sie Informationen über unsere Gesamtschule und haben die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Um 12:45 holen Sie Ihr Kind an dem Ort im Gebäude oder Gelände der Schule ab, an dem Sie Ihr Kind mit den Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern zurückgelassen haben.

Beachten Sie bitte, dass sich dies je nach Infektionslage ändern kann. Aktualisierungen finden Sie immer hier auf unserer Homepage.