„Computerspiele & Co – Schöne neue Medienwelt?!“

Am 07.06.16 fand im Forum der Gesamtschule ein Infoabend rund um Computer- und Konsolenspiele statt. Der Elternabend wurde durch die Initiative ‚Eltern+Medien‘, einem Angebot der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) ermöglicht.

Den Abend gestaltete Herr Torben Kohring von der Fachstelle Jugendmedienkultur NRW. Bei seinem Vortrag gab der Referent einen kurzen Überblick über das Mediennutzungsverhalten von Kindern und Jugendlichen und die verschieden Spielegenres. Eltern und Schüler hatten die Möglichkeit, dabei in die Welt der Computer- und Onlinespiele einzutauchen. Im Laufe des Abends wurden Fragen wie „Wieviel Spielen ist gut?“, „Welches Spiel ist überhaupt geeignet?“, „Wie begleite ich mein Kind bei Computer- und Konsolenspielen?“, „Welche Spiele sind empfehlenswert?“, „Wie gehe ich mit Spielen auf Smartphone und Tablet um?“ … und noch viele mehr beantwortet. Eltern und Schüler erhielten zahlreiche gute Tipps und zeigten ein reges Interesse.

[fusion_sharing tagline=”Share This Post!” tagline_color=”” backgroundcolor=”” title=”” link=”” description=”” icons_boxed=”” icons_boxed_radius=”” color_type=”” icon_colors=”” box_colors=”” tooltip_placement=”” pinterest_image=”” hide_on_mobile=”small-visibility,medium-visibility,large-visibility” class=”” id=”” /]