Schülerzeitung unserer Gesamtschule gestaltet eigene Radiosendung beim WDR

Voller Vorfreude brachen wir Schülerinnen und Schüler der Schülerzeitung unserer Gesamtschule am 22.11.2019 gemeinsam nach Köln auf, wo unser großer Auftritt beim WDR bevorstand. Viele von uns waren recht aufgeregt, denn an diesem Tag erhielten wir die Möglichkeit, unsere eigene Radiosendung zu gestalten. Nach einer kurzen und interessanten Einführung in die Technik und das System konnte es sofort losgehen. Mit der Unterstützung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des WDRs konzipierten wir eine Sendung, in der es nicht nur um das Wetter, sondern auch um einen Pizzaregen in NRW und die neusten Liebesgerüchte um Justin Bieber und Selena Gomez ging.

Uns selbst wird der Tag als eine tolle neue Erfahrung mit viel Spaß und interessanten Eindrücken in Erinnerung bleiben.

Beitrag: Jasmin Altenbach und Lea Zimmer