Wir begrüßen unsere neuen Schülerinnen und Schüler

Für unsere zukünftigen Fünfer ist die letzte Woche vor den Sommerferien eine besonders aufregende und emotionale Zeit. Der Wechsel zu unserer Gesamtschule steht an und das vertraute Umfeld der Grundschulen wird verlassen. Um unseren neuen Schülerinnen und Schülern den Start an unserer Gesamtschule zu erleichtern, fand am Montag, den 28.07.2021, unser alljährlicher Kennenlernnachmitttag statt.

Die Kinder erhielten Gelegenheit, gemeinsam mit ihren neuen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern unseren großen Schulhof zu erkunden und dabei spielerisch gleich einen ersten Blick auf ihre neuen Mitschülerinnen und Mitschüler zu werfen. Besondere Unterstützung erhielten die Kinder dabei von den Schulpatinnen und Schulpaten aus dem zukünftigen Jahrgang 8, die sie während ihres ersten Jahres an unserer Schule unterstützen werden.

In der Zwischenzeit wurden die Erziehungsberechtigten durch die Gesamtschuldirektorin Frau Wertenbruch, die Abteilungsleiterin Frau Hoyer-Kräckel und Frau Born-Bentfeld als Schulpflegschaftsvorsitzende über das bevorstehende Schuljahr sowie die wesentlichen Abläufe an der Gesamtschule informiert und hatten die Möglichkeit, noch ausstehende Fragen an die Schulleitung zu richten.

Wir freuen uns auf unsere neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler und wünschen ihnen schöne Ferien bis zum Wiedersehen am ersten Schultag.

Die Einschulungsfeier findet am 18.08.21 um 11:30 in der Aula des Schulzentrums statt.

Coronabedingt bitten wir darum, sich in den letzten Ferientagen zur Veranstaltung anzumelden (bitte nur eine Begleitperson pro Kind). Sie und Ihr Kind benötigen voraussichtlich keinen negativen Covid-Test oder Nachweis über die vollständige Impfung. In den Innenräumen müssen Masken getragen werden.

Telefonnummer für Ihre Anmeldung: 02443-3101130

Danach können Sie Ihr Kind zu seiner Klasse begleiten.

Am nächsten Tag erleben unsere Fünfer ihren ersten Schultag in ihrer neuen Klasse.

Die jeweilige Pandemielage kann Änderungen erfordern!

Bei einer Inzidenzlage von über 50 ist die geplante Durchführung fraglich.

Beachten Sie bitte die Informationen auf der Homepage.

www.gesamtschule-mechernich.de