Ehrung als “Digitale Schule” 2022

Zu Beginn des Schuljahres 2022/2023 erhielten wir die Mitteilung, dass wir in diesem Jahr durch die Nationale Initiative MINT Zukunft schaffen! als Digitale Schule geehrt werden.

Diese Auszeichnung erhalten Schulen, die digitaler Bildung in einer zunehmend vernetzten Welt einen besonderen Stellenwert zukommen lassen. Sie erfolgt unter der Schirmherrschaft der Kultusministerkonferenz und auf Basis eines Kriterienkatalogs, der von der Initiative MINT Zukunft schaffen! gemeinsam mit externen Partnern, wie beispielsweise der Gesellschaft für Informatik GI oder dem Verband Deutscher Ingenieure, ausgearbeitet wurde.

Die Ehrung erfolgt Anfang September. Wir werden auf unserer Homepage darüber berichten.